Wassenberg-Myhl: Projektwoche in der Myhler Grundschule

Wassenberg-Myhl : Projektwoche in der Myhler Grundschule

„Rot, blau und ein bisschen gelb - Künstler unserer Welt”: Mit diesen Spontanfarben sind Kinderherzen zu begeistern. Und so war es schon fast selbstverständlich, dass die in drei Gruppen zusammengefassten Klassen während ihrer Projektwoche mit riesiger Begeisterung bei der Sache waren.

Das kommissarische Schulleitungsteam Saskia Krappen, Monika Kracht und Bernadette Joeris leistete gute Vorarbeit und Begleitung - ihr eigenes Interesse an künstlerischer Gestaltung spiegelte sich hier wider.

Weltbekannte Künstler wie Niki de Saint Phalle, Joan Miro, Friedrich Hundertwasser, Jackson Pollock, Max Ernst und Günter Uecker wurden den Schülern in Anlehnung an ihre weltbekannten Werke und mit verschiedenen Techniken vorgestellt. Die Myhler Kinder lernten „mit den Augen des Künstlers zu sehen”, erfuhren in Natura, welche Bildwirkungen und Farbkompositionen mit tollen Techniken erzielt werden können.