Heinsberg-Porselen: Pkw-Nummernschild ist bei Frühjahrsputz ein brisanteste Fundstück

Heinsberg-Porselen : Pkw-Nummernschild ist bei Frühjahrsputz ein brisanteste Fundstück

Deutlich weniger Unrat als in den vergangen Jahren, aber immer noch eine ganzer Anhänger voll war das Ergebnis des Frühjahrsputzes, zu dem der Ortsring Porselen unter dem Motto „Der Dreck muss weg” aufgerufen hatte.

Rund 30 Helfer, darunter ein Drittel Kinder und Jugendliche, beteiligten sich an der Aktion. Neben Schuhen, Schlafsack und Decke war ein Pkw-Nummernschild das brisanteste Fundstück.

Inzwischen stellte sich nämlich heraus, dass dieses von einem Auto entwendet wurde. Durch die jährlichen Säuberungsaktionen in den Park- und Beetanlagen wurde längst auch die Bevölkerung sensibilisiert, sind sich die Akteure der Unterstützung im Ort sicher.

Zum Schluss erwartete Käthe Wählen die fleißigen Sammler im Feuerwehrgerätehaus mit einer selbst gekochten Gemüsesuppe.