Wassenberg/Myhl: Pfeile fliegen durch die Sporthalle

Wassenberg/Myhl : Pfeile fliegen durch die Sporthalle

Der Bogenschießclub (BSC) Silberpfeil Myhl richtet am Donnerstag, 3. Oktober, in der Großturnhalle in Wassenberg an der Bergstraße die offenen Stadtmeisterschaften im Bogenschießen aus. Beginn ist um 14 Uhr.

Schützen, die keinem Verein angehören, aber am Turnier teilnehmen möchten, müssen an der Tageskasse eine Tagesversicherungskarte zum Preis von 1,50 Euro lösen. Weitere Informationen unter 02432/80226.

Die Stadtmeisterschaft ist für den BSC Silberpfeil Myhl der Auftakt der diesjährigen Hallensaison.

Beendet wurde dagegen bereits Anfang September die „Wiesen-Saison” im Niederländischen Verband, dem der BSC Myhl angehört. Die Wiesensaison besteht aus 25 Turnieren, die mit einer persönlichen und einer Mannschaftsmeisterschaft enden.

Thomas Goertz kam bei der persönlichen Ausscheidung in seiner Klasse auf den ausgezeichneten 2. Platz. Er verpasste den Sieg nur um wenige Ringe. Die Mannschaften Myhl I und Myhl II belegten in ihren Klassen jeweils einen guten 4. Platz.

Die erste Mannschaft schießt nach dem Wiederaufstieg in der nächsten Saison erneut in der obersten niederländischen Klasse.