Heinsberg: Oskar und die Dame in Rosa

Heinsberg : Oskar und die Dame in Rosa

Die bekannte Schauspielerin Doris Kunstmann kommt nach Heinsberg. Am Mittwoch, 17. Dezember, 20 Uhr, gastiert die Konzertdirektion Landgraf in der Festhalle Oberbruch. Im Rahmen der Abo-Reihe B der Kulturgemeinde der Stadt wird das Stück „Oskar und die Dame in Rosa” aufgeführt.

Das Buch von Eric-Emmanuel Schmitt sei eine Hommage an die Kinder, die er im Krankenhaus erlebt habe, erläutert der Autor. Sie wüssten genau, was mit ihnen los sei. „Es sind die Erwachsenen, die sich verstecken und damit das Vertrauen der Kinder enttäuschen. Dies ist wahrscheinlich der autobiographischste aller meiner Texte.”

Eintrittskarten können beim Schul-, Kultur- und Sportamt der Stadt Heinsberg, Rathaus, Apfelstraße 60, Heinsberg, Zimmer 504, 02452/14-193, bestellt werden.