Hückelhoven-Ratheim: Ort für Begegnungen und Kontaktpflege

Hückelhoven-Ratheim : Ort für Begegnungen und Kontaktpflege

. Grund zum Feiern gab es im katholischen Kindergarten an der Danziger Straße: Eltern, Vertreter der Pfarre St. Johannes der Täufer und Kindergärtnerinnen konnten auf die Fertigstellung eines Elternbereichs im zukünftigen Familienzentrum anstoßen.

Der neu geschaffene Ort für Begegnungen kann nunmehr eine Vielzahl von Aktivitäten ermöglichen. Neben der Kontaktpflege und der Unterhaltung kann die Zusammenführung von Menschen verschiedener Kulturen und Nationen forciert werden.

Eine Elternbücherei ermöglicht das Ausleihen von Büchern, auch Fachliteratur steht bereit. Informationen über Ärzte und Therapeuten können eingesehen werden.

Auf Vorschlage des Trägers der Einrichtung, der katholischen Pfarrgemeinde wurde ein Internetcafe eingerichtet. Eltern haben jetzt die Möglichkeit, dieses Medium zu benutzen, um Informationen einzuholen. Auch können sie den Umgang mit dem Computer lernen. Ein Kaffeevollautomat darf natürlich auch nicht fehlen.

Großes Engagement

Gaby Sofka als Vertreterin des Kindergartens und Hans Sonnenschein als Vertreter der Pfarre freuten sich nach großem Engagement ihrer Gremien, das gelungene Werk jetzt präsentieren zu können. Die Elternecke kann sich sehen lassen.

Dankesworte gingen auch an die Adresse Eltern,die sich tatkräftig für die Realisierung des Projektes eingesetzt hatten.