Kreis Heinsberg: Online über den Energieverbrauch informieren

Kreis Heinsberg : Online über den Energieverbrauch informieren

Alle Welt spricht vom Energiesparen und gibt dazu Tipps - auch die Energieversorger selbst.

So werden immer wieder Broschüren und Flyer erstellt, die aber nach kurzer Zeit auch durch Preis- oder Angebotsveränderungen nicht mehr aktuell sind. Viele Firmen, Institutionen und Dienstleister sind daher schon längst dazu übergegangen, sich und ihre Produkte vor allem auch im Internet vor- und darzustellen - auch die NVV AG.

Immerhin sei NVV / NEW Energie einer der Top-Lokalversorger im Lande, wie Pressesprecher Helmut Marmann in einem Pressegespräch erklärte. Und schließlich seien etwa 70Prozent der Kunden Nutzer dieses Mediums und informierten sich längst auf diese Weise.

Manches sei aber ein wenig umständlich, manches nicht mehr auf dem letzten Stand gewesen. Deshalb wurde das gesamte Erscheinungsbild des Internetauftritts überarbeitet.

Herausgekommen ist eine übersichtliche, nach Sparten geordnete und durch Unterthemen noch weiter aufgeschlüsselte Homepage, bei der die Funktionalität und die Benutzerfreundlichkeit stark verbessert wurden.

Der weiter geschaffene Webbaustein, die Energieeffizienzplattform, ist jetzt auch aufrufbar. In einem umfangreichen Portal können sich die Verbraucher online über den Energieverbrauch der verschiedensten Geräte, Heizformen und vieles mehr informieren.

Der Versorger möchte mit seinem Internetrelaunch auch die Schulen animieren, auf die ständig aktuell gehaltenen Daten zurückgreifen. In seiner Vielfalt sei der Internetauftritt für die verschiedensten Zielgruppen interessant. Allerdings soll nach drei Jahren überprüft werden, ob das Portal selbst auch effizient war.