Heinsberg: Offener Unterricht der Kreismusikschule

Heinsberg : Offener Unterricht der Kreismusikschule

Die Kreismusikschule Heinsberg hatte zum offenen Unterrichts in die Grundschule in Palenberg (Auf der Houff) eingeladen.

Acht Musiklehrerinnen und Musiklehrer — Anette Tegtmeyer, Rainer Tegtmeyer, Mathias Amkreutz, Olga Kreimer, René Schleijper, Rob Schriebl, Lothar Goertz und Annette ­Coelho — hatten sich in den Klassenräumen verteilt und präsentierten Musikinstrumente wie Violine, Klarinette, Saxophon, E-Gitarre, Querflöte, Blockföte, Gitarre, Trompete, Horn, Keybord beziehungsweise Klavier.

Außerdem gab es Gesangsunterricht. Viele Jugendliche nahmen das Angebot an und testeten ihr Talent. Musiklehrer Rob Schriebl die richtige Fingerhaltung beim Klavierspiel. Informationen über die Angebote der Musikschule sind im Internet zu finden unter www.kreismusikschule-heinsberg,de.

(agsb)
Mehr von Aachener Zeitung