Wassenberg/Myhl : Notgruppe bleibt zunächst bestehen
Wassenberg/Myhl Zum Thema „Zweiter Kindergarten Myhl” in Trägerschaft des Christlichen Elternvereins „Apfelbaum” Wassenberg lag dem Wassenberger Stadtrat kurzfristig eine ausführliche schriftliche Darstellung der Verwaltung zur Beratung in nichtöffentlicher Sitzung vor.
Beschlossen wurde zunächst die Weiterführung der bisher im Katholischen Kindergarten Myhl mit finanzieller Unterstützung durch die Stadt Wassenberg bestehenden „Notgruppe”. Diese soll in den Kindergarten „Alte Schule Myhl” verlagert werden, und zwar erst zum Kindergartenjahr 2004/05.
Schulgebäude an Investor
Das alte Schulgebäude soll an einen „Investor” übergeben werden. Aus dem Kindergarten „Apfelbaum” wird eine Gruppe in den Kindergarten „Alte Schule Myhl” verlagert. Dafür wird im „Apfelbaum” eine so genannte Heilpädagogische Gruppe eingerichtet, die dringend erforderlich ist.
Der Jugendwohlfahrtsausschuss des Kreistages wird sich noch mit dem Problem befassen. Der Wassenberger Stadtrat wird dann in einer Sondersitzung das Thema abschließend beraten und beschließen.