Kreis Heinsberg: Nierspokal: Kuckum gegen Gastgeber Otzenrath im Finale

Kreis Heinsberg : Nierspokal: Kuckum gegen Gastgeber Otzenrath im Finale

Es gibt das erwartete Finale. Im Endspiel des Fußballturniers um den Nierspokal beim SV Otzenrath stehen sich am Sonntag das Gastgeberteam sowie Niersquelle Kuckum, Titelverteidiger und Rekordsieger, gegenüber. Das kleine Finale bestreiten um 14.30 Uhr Wickrathberg und Holzweiler.

Im zweiten Halbfinale kam Kuckum zu einem glücklichen, aber aufgrund der besseren Spielanlage auch verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Holzweiler. Beide Mannschaften konnten nicht in bester Besetzung antreten. Holzweiler vergab durch Thomas Krücken (4.) und Marius Demary (5.) gute Möglichkeiten zur Führung.

Die gelang dann Kuckum durch einen Foulelfmeter der Kategorie „zweifelhaft“. Yannick Kehrberg verwandelte zum 1:0 (17.). Patrick Zurmahr ließ dann seinen Gegenspieler aussteigen und markierte das 2:0 (35.). Holzweiler agierte aber diszipliniert und leitete mit Diagonalpässen gefährliche Konter ein, die Kuckums Abwehr vor Probleme stellten.

Chancen gab es auf beiden Seiten. Stark agierten die Torhüter Yannik Gillessen (Kuckum) und Lukas Friedrichs, der normalerweise im Feld spielt. Eine Diagonalflanke von Jonas Jüssen verwandelte Marius Demary volley zum Anschlusstor (70.). Kuckum hätte erhöhen können, die letzte Chance hatte Holzweiler (89.). Der Ball landete aber im Außennetz.

(sie)