Hückelhoven-Ratheim: Nicht nur Tischtennis: Rütten und Thönnissen auch Ausdauersportler

Hückelhoven-Ratheim : Nicht nur Tischtennis: Rütten und Thönnissen auch Ausdauersportler

Neben dem Einsatz im Tischtennissport sind Stefan Rütten (Vorsitzender der Tischtennis-Abteilung des TV Ratheim) und Robert Thönnissen (Geschäftsführer der Abteilung) seit Jahren auch leidenschaftliche Ausdauersportler.

Nachdem Stefan Rütten bereits mehrere Marathonläufe (siebenmal Düsseldorf, dreimal Köln, je einmal Berlin, Monschau und Ruhrsee) erfolgreich absolviert hatte, stand für 2010 eine Langdistanz im Triathlon als besondere Herausforderung auf dem Programm. Nun war es soweit. Nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Rad fahren und dem Marathonlauf durfte sich Rütten nach 12:38:16 Stunden als „Ironman” feiern lassen.

Robert Thönnissen startet schon seit mehreren Jahren erfolgreich für die VfR Unterbruch LG im Rur-Eifel-Volkslauf-Cup. Nach mehreren Podiumsplätzen in der Altersklassengesamtwertung (dreimal Zweiter, einmal Dritter) sowie dem zehnten Rang in der Gesamtwertung 2009 folgte vor einem Jahr auch der erste Start beim Köln-Marathon. In diesem Jahr knackte Thönnissen in Köln die 3:15-Stunden-Marke. In 3:08:08 Stunden kam er als 139. ins Ziel.

Für den Rest des Jahres steht für beide wieder Tischtennis im Mittelpunkt. Dazu zählt auch die Organisation des Franz-Josef-Schiffers-Turnier am Neujahrswochenende.