Kreis Heinsberg: Neue Kampagne der Naturparke: „Heimat neu entdecken”

Kreis Heinsberg : Neue Kampagne der Naturparke: „Heimat neu entdecken”

Eine bundesweite Plakatkampagne der Naturparke startete vor wenigen Tagen. Realisiert wird sie vom Verband Deutscher Naturparke (VDN).

Die Plakatmotive zeigen beispielhaft die Aufgabenfelder, denn die Parke wollen Natur und Landschaft mit den Menschen und für die Menschen erhalten und entwickeln, damit das Überleben der Tier- und Pflanzenwelt in Deutschland gesichert ist.

„Heimat für Überflieger”, „Heimat für Naturentdecker”, „Heimat für Schusters Rappen” und „Heimat für Genussverstärker” so lauten die vier Plakatmotive, die dazu einladen sollen, die Natur und Landschaft vor der Haustür in den Naturparken neu zu entdecken, erklärte Christa Eicher, Geschäftsführerin des Naturparks Schwalm-Nette, das Ziel der Kampagne.

Verbunden wird die Kampagne mit einem Gewinnspiel im Internet unter naturparke.de. Als Preise sind unter anderem sieben Kurzreisen in Naturparke zu gewinnen.

Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des Zweckverbandes Naturpark Schwalm-Nette unter 02162/817096.