Heinsberg: Nach WM-Niederlage: Hoffen auf „kleines Finale”

Heinsberg : Nach WM-Niederlage: Hoffen auf „kleines Finale”

„Da werden wir uns jetzt erstmal oranje T-Shirts kaufen”, war die einhellige Meinung vieler Fans auf dem Heinsberger Marktplatz, nach der Niederlage der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Spanien.

Daumendrücken am Sonntag für die Holländer? In der Tat, von der alten deutsch-niederländischen Fußballrivalität war am Mittwochabend nichts zu spüren. „Schweini, wir lieben Dich”, sangen die Mädels, ein paar Tränchen hier und da dann doch, aber Verlierer sahen so nicht aus.

Die Fußballlaune ließen sich die Fans auch durch die Niederlage nicht vermiesen. Viele wollen sich noch das „kleine Finale” Deutschland-Uruguay anschauen. „Ein dritter Platz ist immer noch besser als Letzter werden.” Man darf also gespannt sein, wie es beim nächsten ublic Viewing auf dem Heinsberger Markt zugehen wird.