Haaren: Musikverein Haaren: Prächtiger Festzug zum 60-jährigen Bestehen

Haaren : Musikverein Haaren: Prächtiger Festzug zum 60-jährigen Bestehen

Mit einem prächtigen Festzug, der 50 Einheiten umfasste, präsentierte der Musikverein Haaren zu seinem 60-jährigen Bestehen einen weiteren Höhepunkt der Festlichkeiten.

Am Pfarrhaus hatten sich hunderte Gäste eingefunden, die erwartungsvoll des Geschehens harrten. Angeführt von einem Traktor aus dem Jahre 1952, begann die Parade. Mit dabei waren auch Musikgruppen aus den 50er Jahren, alle Musiker waren vorher fachgerecht zurechtgemacht worden.

Für den guten Ton sorgten die Musikvereine Tripsrath, Braunsrath, Obspringen, Karken, Birgden, Waldfeucht, Tüddern und der Musikzug Wegberg, ferner das Trommler- und Pfeiferkorps Haaren. Dazwischen sah man immer wieder Traktoren und Oldtimer wie Ford A (aus dem Jahre 1930), Opel Rekord, Mercedes 190 DC aus der 50- und 60er Jahren sowie ein Motorrad NSU-Quickly von 1954.

Präsentiert wurde auch Haarens erster Traktor (Allgaier-Verdampfer) von 1949. Weiter im Festzug alle Haarener Ortsvereine sowie auch Supereinlagen wie zum Beispiel durch Sibille Beiten und Gertrud Eißen. In schicken Kleidern, mit Kinderwagen, Dreirad und aufgeputzt wie im Gründungsjahr vor 60 Jahren, waren beide Damen eine Hauptattraktion im Festzug.