Hückelhoven: Millowitsch-Theater mit Saionara Tante Klara

Hückelhoven : Millowitsch-Theater mit Saionara Tante Klara

Das Millowitsch-Theater gastiert am Sonntag, 13. April, um 19 Uhr mit dem Stück „Saionara Tante Klara” in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven.

Der Schwank erzählt von der Brauerei Weissdorff, einem Kölner Traditionsunternehmen, über dem der Pleitegeier kreist.

Anton Weissdorff, der das Unternehmen seit dem Tod seines Schwiegervaters leitet, hat seiner Frau Klara die wirtschaftliche Misere verschwiegen. Statt dessen ist es ihm Dank der Hilfe von Waltraud Dax, seiner Bankerin, die ihn überaus sympathisch findet, bisher gelungen, immer höhere Kredite zu ergattern.

Waltraud Dax verliert aber langsam die Geduld. Sie will entweder das Geld zurück oder die Investoren kennen lernen, von denen Anton immer erzählt.

So steht Anton vor dem Problem, Geldgeber erscheinen zu lassen, die es nur in seiner Phantasie gibt. Als wäre das nicht genug hat Anton Sorgen mit seiner Frau. Das bewährte Schreiberduo Schöller/Millowitsch sorgt allerdings dafür, dass sich Antons Probleme auf höchst amüsante Weise lösen.

Es spielen Sabine Kühne, Claus Janzen, Jutta Großkinsky, Tom Jacobs, Ariana Voges und Peter Millowitsch. Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Hansen, Parkhofstraße, Hückelhoven oder an der Abendkasse.