Kreis Heinsberg : Meister an der grünen Platte: Maximilian-Kolbe-Gymnasium holt Kreis-Titel
Kreis Heinsberg Das Kreisfinale der Schulen (WK IV) im Tischtennis, das in Wegberg ausgetragen wurde, stellte einige Anforderungen an die beteiligten jungen Sportler. Die Kinder mussten im ersten Teil einen Technik- und Koordinationsparcours mit vier Übungen absolvieren und danach mit ihren Mixed-Teams (zwei Mädchen und zwei Jungen) ein Tischtennisturnier in zwei Vierergruppen spielen.
Aus der Kombinationswertung beider Veranstaltungsteile ergab sich die Endplatzierung. Hierbei gingen die ersten beiden Plätze unangefochten an die Mannschaften des Gastgebers — das Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg. Auf Platz 3 schaffte es das Team I der Realschule Heinsberg, Rang 4 belegte Mannschaft I des Cusanus-Gymnasiums Erkelenz vor Realschule Heinsberg II auf Platz 5. Platz 6 teilten sich mit gleicher Punktzahl die Gesamtschule Selfkant I und das Team Cusanus II vor Gesamtschule Selfkant II.
Die Veranstaltungsorganisation lag in den Händen von Sportlehrerin Sigrid Lücke und ihren 16 Schülerhelfern. Das Turnier leitete der Tischtennisbeauftragte des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Heinsberg, Walter Wiertz.