Erkelenz-Gerderhahn: Marvon Compper erhält Fanschal

Erkelenz-Gerderhahn : Marvon Compper erhält Fanschal

Für den Fanclub Rauten-Power gibt es nur eine wahre Borussia. Und das ist die aus Mönchengladbach. Daran hängen Ralf Wilms, der erste Vorsitzende, und Achim Wilms, der Kassierer des offiziellen Borussia-MönchengladbachFanclubs Rauten-Power aus Erkelenz-Gerderhahn, mit ganzem Herzen.

Die beiden scheuen regelmäßig weder Kosten noch Mühen, um den Stars des Bundesligisten beim alljährlich Wintertrainingslager auf die Füße zu schauen. In diesem Jahr ging es an die schöne Algarve in Portugal.

Inzwischen ist die Mannschaft längst zurück - und natürlich auch die Rauten-Power-Anhängerschaft, prall gefüllt mit unvergesslichen Eindrücken und vielen Fotos.

Vor allem der Mannschaftsabend in Portugal entpuppte sich als besonderes Ereignis. Ralf Wilms: „Wir hatten hier die Gelegenheit, mit jedem einzelnen Spieler und Trainer zu sprechen, Fotos zu machen und Autogramme zu holen. Zum Beispiel mit Marvin Compper, Marcel Jansen und Teammanager Steffen Korell, die bei uns am Tisch saßen.”

Sehr ins Herz schlossen die Gerderhahner den Spieler Marvin Compper. „Er ist ein sehr umgänglicher und netter Kerl und wird Ehrenmitglied in unserem Fanclub. Die Ehrenurkunde und den dazugehörenden Schal bekommt er in Kürze bei einem Treffen überreicht ”, so Ralf Wilms. Den beiden imponierte, „dass Marvin einer ist wie du und ich, mit jeder Menge Humor”.