Kreis Heinsberg: Mariechen, Garden und Schautänzer wieder erfolgreich

Kreis Heinsberg : Mariechen, Garden und Schautänzer wieder erfolgreich

Auch Mariechen, Garden und Schautanzgruppen aus dem Kreis Heinsberg waren beim Turnier vom Verband der Karnevalsvereine Aachener Grenzlandkreise (VKAG) erfolgreich, das in Herzogenrath-Merkstein ausgetragen wurde.

In der Klasse Jugend belegte die Garde der KG De Japstöck aus Erkelenz-Kückhoven Platz zwei, gefolgt von der KG Lövenicher Hopesäck aus Erkelenz-Lövenich auf Platz drei. Lea Introp von der KG Eierköpp aus Hückelhoven-Baal ertanzte sich als Mariechen Platz zwei vor Annika Braun vom Wassenberg-Myhler Karnevalsverein. Im Schautanz gingen gleich alle drei ersten Plätze in den Kreis Heinsberg: Es siegte die KG De Japstöck vor der KG Lövenicher Hoppesäck und der RKG All onger eene Hoot aus Hückelhoven-Ratheim.

Bei den Junioren freute sich die Garde der KG De Japstöck Kückhoven über Platz zwei. Den ersten Platz belegte die Schautanzgruppe dieser KG, gefolgt von der KG Kemper Gröne auf Platz drei. In der Klasse Ü15 sicherte sich die Garde der RKG All onger eene Hoot aus Ratheim Platz zwei.

Konkurrenzlos war die gemischte Garde der KG Würmer Wenk aus Geilenkirchen-Würm. Im Schautanz hatte da erneut die KG De Japstöck aus Kückhoven die Nase vorn. Über Platz drei freute sich die KTSG Lövenich-Baal.

(anna)