Marc Heckert

Marc Heckert

Marc Heckert (heck) ist Onlineredakteur bei Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten.

Das aus Oldenburg zugewanderte Nordlicht sammelte erste journalistische Erfahrungen während des Studiums als Lokalreporter im Osnabrücker Land. 1997 ließ er sich für das flammneue Internet begeistern, wurde Mitbegründer einer Multimediaagentur, plünderte sein Konto für eine Digitalkamera und gab das erste Onlinemagazin für Osnabrück heraus. Es folgten ein Volontariat bei der Neuen Westfälischen in Bielefeld und Tätigkeit als Onlineredakteur. Aus etlichen Besuchen in Aachen erwuchs Liebe zur Kaiserstadt, die im Jahr 2007 erwidert wurde: Seitdem arbeitet er in seiner Wahlheimat als Onlineredakteur, betreut den größten regionalen Internet-Schülerwettbewerb Netrace und produziert die Seite „Vernetzt“ rund um digitale Themen in AZ und AN.

Mail: m.heckert@zeitungsverlag-aachen.de

Facebook: facebook.com/MarcHeckert

Twitter: twitter.com/Tippling