Heinsberg: Löwe mit Zylinder verzaubert Heinsberg

Heinsberg : Löwe mit Zylinder verzaubert Heinsberg

„Wir verzaubern Heinsberg - Heinsberg verzaubert!” So lautet die Botschaft, die ab sofort in vielen Geschäften sowie bei Dienstleistern und Gastronomen zu sehen ist.

Den Aufkleber mit dem Slogan ziert der rote Heinsberger Löwe samt Zauberstab und Zylinder als Logo des 2. Heinsberger Zauber- und Varieté-Festival. Er ist eine erste Werbebotschaft für das Festival am 24. und 25. Juli.

Als Organisator des Gewerbe- und Verkehrsvereins startete Guenter Kleinen die Werbeaktion beim teilnehmenden Geschäft Kluge-Wolle & Mode an der Apfelstraße/Ecke Patersgasse. Dort, wo derzeit die Straßenumbaumaßnahmen auf Hochtouren laufen, freut sich Inhaberin Marlies Keutmann auf das Festival und natürlich auf die bis dahin fußgängerfreundlichere Straße vor ihrem Geschäft.

„Rund 100 Geschäfte werden mit diesem Aufkleber schon bis Mitte dieses Monats signalisieren, dass sie zum programmreichen Festivalgeschehen beitragen”, freut sich Guenter Kleinen mit dem Gewerbeverein über die große Solidarität. Somit entwickelt sich das Festival schon jetzt zum erfreulichen Beleg für gemeinsame Anstrengungen der Geschäftswelt zur weiteren Attraktivierung der Einkaufsstadt. Denn schon vor dem verkaufsoffenen Sonntag am 25. Juli und der Eröffnungs-Gala werden am Samstag Musik und „Walking-Acts” in den Straßen geboten.

Natürlich würde sich der Gewerbe- und Verkehrsverein freuen, in nächster Zeit noch mehr Geschäfte unter „einen Hut” zu bekommen, wofür sich der Zylinder des Zauberers als bestens geeignet erweist.