Karken: Laura Heinrichs ist Vizejugendmeisterin

Karken : Laura Heinrichs ist Vizejugendmeisterin

Ein großer Überraschungserfolg gelang der 11-jährigen Laura Heinrichs vom TC Karken bei den Jugendmeisterschaften des Tennisverbandes Mittelrhein.

„Wo liegt Karken?” fragten die erstaunten Funktionäre bei der Siegerehrung. Ein solches Talent hatten sie wohl auf dem „Lande” nicht vermutet und das bis dahin noch unbekannte Karken offenbar schon unter „ferner liefen” verbucht.

Laura aber holte sich in der Altersklasse 4 a den Titel der Vizemeisterin auf Verbandsebene und bescherte so dem TC Karken den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte!

Als Ungesetzte besiegte sie sowohl die an Nummer 2 gesetzte Lisa Weidenbrück (TC Ford Köln) als auch die an Nummer 3 gesetzte Julia Hawlitzky (TC Grün-Weiß Aachen) klar in jeweils zwei Sätzen. Erst im Finale unterlag die junge Karkenerin der Nummer 1, Natascha Kennis (Rot-Weiß Übach-Palenberg), mit 4:6 und 3:6.

Mit Laura Heinrichs freuen sich nicht nur die Mitglieder des TC Karken, sondern auch ihre Trainer Bernd Wilms und Tudor Nikolovski, bei denen sie im Rahmen der Jugendtrainingsgemeinschaft der Tennisclubs von Dremmen, Heinsberg und Karken ihre Übungsstunden absolviert.

Dieser große sportliche Erfolg dokumentiert zugleich auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Zum Vizemeistertitel gratuliert Laura Heinrichs auch die HZ und wünscht ihr weiterhin viel Spaß am „weißen Sport”.