Kreis Heinsberg: Kunstlabor.de in Heftform

Kreis Heinsberg : Kunstlabor.de in Heftform

Was früher Lumiéres war, hat einen neuen Namen: Das viermal im Jahr erscheinende Heft über Neues aus Kunst und Kultur im Kreis Heinsberg heißt jetzt Kunstlabor.de.

Genau wie das Internetportal wird das Heft von Silvia und Michael Kempe produziert. Kunstlabor liegt kostenlos bei Ärzten, in Caf?s, bei Friseuren und auch sonst überall dort, wo man ein wenig Zeit zum Lesen hat, aus.

Im Dezember-Heft beschäftigt sich die Titelgeschichte mit Johannes Donner, der sich ein neues Atelier eingerichtet hat. Beim Porträt der Gruppe Break Dawn spielt ein schwarzer Hund eine Rolle.

Norbert Kostka erläutert seine tiefe Beziehung zum Raum. Martina Zilles und Detlef Tanz werden als zwei Künstler auf einer Wellenlänge vorgestellt. Norbert Schuldei erklärt in seiner Kolumne, wie man sich mit Kunst ein Bild des Geldes machen kann. Gerd Sonntag ist mit seiner Lyrikecke vertreten. Christa Hammermeisters Gedankensplitter runden das Heft ab.