Heinsberg-Porselen: Krichel neuer Ortsvorsteher

Heinsberg-Porselen : Krichel neuer Ortsvorsteher

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für die Vereine ein Ansprechpartner zu sein. Ich werde mich bemühen, ihre Anregungen und Hinweise schnellstmöglich zu bearbeiten oder weiterzuleiten.”

Mit diesen Vorsätzen tritt Norbert Krichel (CDU) in die Fußstapfen von Hermann Wählen, der viele Jahre erfolgreich als Ortsvorsteher für Porselen/Horst tätig war. Wählen hatte aus Altersgründen am 31. Dezember auf sein Mandat als Ratsmitglied verzichtet, so dass Krichel nun von der Ersatzbank aufs Spielfeld nachrückte.

In seinem Heimatort ist der 43- jährige Hauptmeister im Ermittlungsdienst der Bundespolizei bekannt wie der sprichwörtlich „bunte Hund”. Kein Wunder, gehört der Vater von vier Töchtern doch seit frühester Kindheit zahlreichen Vereinen und Institutionen an. Vor 27 Jahren trat er in die CDU ein, der auch sein Vater angehörte.