Kreis Heinsberg: Kreis Heinsberg: Diskobus rollt wieder

Kreis Heinsberg : Kreis Heinsberg: Diskobus rollt wieder

Ab Dezember gibt es im Kreis Heinsberg wieder einen Diskobus.

Nach Verhandlungen mit der Dürener Kreisbahn (DKB) wird der Diskobus nun zunächst für ein Jahr auf einer neuen Route nach Himmerich verkehren. Es sollen davon vor allem Jugendliche im Hückelhovener Stadtgebiet profitieren. So halte der Bus in Rurich, Baal, Doveren, Hückelhoven und Hilfarth.

Aber auch von Erkelenz oder Geilenkirchen kommend, könne man am Baaler Bahnhof zusteigen. Zu erkennen seien die Haltestellen an blauen Wimpeln mit dem Aufdruck „Discobus”. Nach dem Fahrplanwechsel am 10.Dezember fahre der Diskobus jeweils freitags nach Himmerich mit Halt in Rurich Kirche (20.12 und 21 Uhr), Baal Bahnhof (20.18 und 21.18 Uhr), Doveren Bahnhof (20.20 und 21.20 Uhr), Hückelhoven Stadt (20.23 und 21.23 Uhr) und Hilfarth Sporthalle (20.28 und 21.28 Uhr); Rückfahrt von Himmerich: 0.15 und 2 Uhr. Der Fahrpreis beträgt drei Euro; hin und zurück fünf Euro.