Heinsberg-Eschweiler: Kindergarten „Tricolino” stellt sich vor

Heinsberg-Eschweiler : Kindergarten „Tricolino” stellt sich vor

Der katholische Kindergarten Tricolino in Heinsberg- Eschweiler, Andreasstraße 3, öffnet am Sonntag, 11. Januar, von 11 bis 15 Uhr, seine Tür für alle interessierten jungen Familien mit Kleinkindern.

Direkt am Eingang beginnt die Info-Straße. Dort findet man Informationen zu den zahlreichen Förderprogrammen, die im Kindergarten durchgeführt werden.

Besucher passieren das Kiga-Bistro und erreichen die „Backstube Tricolino”. Weiter geht´s ins Kinderland. Im Spiel werden hier die Angebote einer Kindergartengruppe vorgestellt. Sinneserfahrungen, verbunden mit Spaß, Spannung und Abenteuer warten auf viele zukünftige Kindergartenkinder.

Eltern können sich in einem Gruppenraum über die aktuellen Neuerungen des Kinderbildungsgesetzes informieren. Ein Film wird den Kindergartenalltag darstellen.