Wassenberg: Kinder und Senioren malen gemeinsam

Wassenberg : Kinder und Senioren malen gemeinsam

„Das Leben ist wie ein Garten”, in dem jüngere und ältere Pflanzen in Harmonie neben- und miteinander sich zu einem großen Ganzen fügen, ist der Grundgedanke einer gemeinsamen Bilderausstellung von Senioren des Johanniterstiftes Wassenberg und Schülern des dritten Jahrganges der Gemeinschaftsgrundschule Wassenberg.

Die Ausstellung wurde beim Johanniterfest des Stiftes eröffnet, das von zahlreichen Besuchern aus dem ganzen Umland besucht und von vielen Gruppen liebevoll mit gestaltet wurde.

Dem gemeinsamen Malen vorausgegangen waren Besuche der Schüler im Johanniterstift, um erste Kontakte zu begründen und die gemeinsame Lust am Malen zu entdecken.

Birgit Vasters, die Sozialbetreuerin für Kunst im Stift, begleitete liebevoll die ersten Kontakte, die in Zukunft noch ausgebaut werden sollen, denn die Ergebnisse der Ausstellung und die regen Gesprächskontakte zeigten, dass hier ein richtiger Weg beschritten wird, um Alt und Jung wieder mehr ins Gespräch zu bringen und Verständnis füreinander zu wecken.