Heinsberg-Randerath: Kinder sind jetzt fit in Erster Hilfe

Heinsberg-Randerath : Kinder sind jetzt fit in Erster Hilfe

Die Urkunde beweist es: Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Randerather Kindergarten sind fit in Erster Hilfe. Am Ende des Erste-Hilfe-Kurses feierten sie jetzt ihren Abschluss.

Einmal pro Woche wurden die Kinder theoretisch und praktisch in lebensrettenden Sofortmaßnahmen von einer Expertin geschult. Zur Abschlussfeier mit Kakao, Kaffee und Kuchen waren natürlich auch die Eltern eingeladen, die gespannt den Demonstrationen ihrer Kinder folgten und in die Rollen von „Verletzten” schlüpfen mussten.

Da galt es beispielsweise, eine Kopfwunde zu versorgen, Verbände anzulegen, Pflaster fachgerecht zu kleben und ein Warndreieck aufzustellen. Wann und wie ein Notruf abgesetzt wird, wissen die Kinder jetzt natürlich auch.

So zeigten sich die Eltern sichtlich begeistert über die neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Kinder. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs.