Gangelt: „Katja” aus dem Wildfreigehege hat Nachwuchs

Gangelt : „Katja” aus dem Wildfreigehege hat Nachwuchs

Auch in diesem Jahr sind die Osterhasen von Karfreitag bis Ostermontag wieder aktiv und verteilen 15.000 Ostereier, gekocht oder ganz aus Schokolade, an Jung und Alt.

Osterzeit, Frühlingszeit - nach dem langen Winter ist das Leben wieder erwacht im Gangelter Wildpark, und die ersten Jungtiere bei den Wildschweinen und beim Muffelwild können bewundert werden.

Auch die Bärin „Katja” hat am 10. Januar Nachwuchs bekommen und wird bald die ersten Ausflüge mit ihrem Jungen nach draußen machen. Täglich werden auch Jimmy das Murmeltier und seine Familie ihren Winterschlaf beenden und die Frühlingssonne genießen.

Wölfe, Luchse, Wildkatzen, Elche, Wisente, Hirsche, Gämsen, Steinböcke, Fischotter, Waschbären und viele weitere europäische Wildtiere haben in Gangelt in natürlicher Umgebung ihr Zuhause.

In der Falknerei drehen Steinadler „Sam”und Schneeeule „Mary Lou” schon ihre ersten Runden, und „Lausbub”, der schwarze Milan, begeistert weiterhin durch wendige Flugmanöver seine Zuschauer.

Der Wildpark Gangelt verstärkt seine Aktivitäten bei der Nachzucht und der Wiedereinbürgerung bedrohter Tierarten.

Nachdem vor Jahren bereits mehr als 50 Uhus erfolgreich nachgezüchtet wurden, laufen zur Zeit Vorbereitungen, europäische Nerze, Wildkatzen sowie Steinkäuze zu züchten und die erwarteten Jungtiere zur Wiedereinbürgerung in die freie Wildbahn zu setzen.

Und brauchen die Kinder nach all den Ostereiern, Wildtieren und Erlebnissen im Kinderzoo noch Abwechslung, steht der große Abenteuerspielplatz bereit.