Oberbruch: Kasper und Spukschloss beim Schulfest

Oberbruch : Kasper und Spukschloss beim Schulfest

Reichlich Abwechslung bot das Schulfest der Pestalozzi-Schule.

Nach der Eröffnung schwärmten die Kinder gleich aus, sicherten sich an den zahlreichen Unterhaltungsständen den besten Platz.

Anstehen und warten hieß es hier und da, wobei der große Regen gegen Mittag die Stimmung etwas drückte. Dennoch ließen sich die kleinen Gäste und Teilnehmer nicht beirren und waren mit Begeisterung bei der Sache.

Einige Klassen präsentierten voller Stolz ihre Projekte. So hatte die Klasse 2a ihre „Futterfabrik” aufgebaut, man konnte dort sein eigenes Fischfutter herstellen. Das Schulfest stand diesmal unter dem Motto „Spiele”, im kommenden Jahr wird das Motto wieder „Projektwoche” sein.

Ein Anreiz war das Punktesammeln an den einzelnen Ständen. Man musste Lehrpersonen auf alten Bildern erraten oder spielerisch topfit sein. Dosenwurf, Sinnes-Test und viele andere Attraktionen ließen nie Langeweile aufkommen. Wer ganz viele erste Plätze belegte, konnte vielleicht die Punktzahl erreichen, die für eine schicke Fotokamera reichte.

Im Schulgebäude gab es weiterhin Unterhaltung pur. So war die Wanderung durch das Spukschloss ein Knüller. Und dann gab es noch den Kasper, der die Kinder bei Laune hielt.