Kreis Heinsberg: Karrieretipps für junge Leute: Erfolgreich in den Job

Kreis Heinsberg : Karrieretipps für junge Leute: Erfolgreich in den Job

Mit der Veranstaltung „Mein Weg in den Job“ bot die Kreissparkasse Heinsberg Jugendlichen die Möglichkeit, sich ihrer beruflichen Zukunft mit Unterstützung von Karrieremacher und Bestsellerautor Jürgen Hesse zu nähern.

Der Referent vom ­Autorenteam Hesse / Schrader zeigte praxisnah in seinem interaktiven Vortrag „Erfolgreich in den Job — Erfolgreich im Job“, worauf es bei der beruflichen Orientierung, im Bewerbungsverfahren und bei der Karriereplanung ankommt.

Thomas Pennartz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, begrüßte im Veranstaltungsraum der Heinsberger Filialdirektion viele interessierte Jugendliche, die ihre Karriere noch vor sich haben.

Hesse hob drei Punkte hervor, die wesentlich seien für den Erfolg im Beruf: Man muss was können, motiviert sein und seine Persönlichkeit ins Team einbringen.

(defi)