Heinsberg: Kapellen der Region im Bild

Heinsberg : Kapellen der Region im Bild

Bevor der Jahreskalender der Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Heinsberg erscheint, legt sich eine Künstlerin oder ein Künstler des hiesigen Raumes immer schwer ins Zeug, um Sehenswürdigkeiten oder markante Plätze unserer Region im Bild festzuhalten.

Der Kalender des Jahres 2007 mit dem Titel „Kapellen im Kreis Heinsberg” wurde von der Erkelenzer Künstlerin Beate Bündgen kreiert und zielt erneut darauf ab, den Betrachtern die eigene Heimat näher zu bringen.

Die Originale der Künstlerin sind nun als Wanderausstellung in den Genossenschaftsbanken des Kreises unterwegs und werden vom 26. Februar bis zum 15. März in der Schalterhalle der Raiffeisenbank Heinsberg, Siemensstraße 5, und im Zeitraum vom 26. März bis 13. April im Kompetenzzentrum Gangelt, Bruchstraße 2, zu sehen sein.