Erkelenz : JuLIs organisieren „Bühne 3” in Erkelenz
Erkelenz Nachdem im vergangenen Jahr die „Bühne 2” auf der Erkelenzer Frühkirmes eingespart wurde, ist bei Jung-Musikern ein Sturm der Empörung losgebrochen.
Vor allem Jugendliche haben sich darüber beschwert, dass damit ein wichtiges Stück Musik-Kultur verloren gegangen ist. Diese Ansicht wurde von den Jungen Liberalen in Erkelenz unterstützt.
Musik-Event
So entstand die Idee, eine alternative Veranstaltung - die „Bühne3” - zu organisieren, bei der Nachwuchsbands nicht selten zum ersteen Mal die Möglichkeit haben sollten vor größerem Publikum aufzutreten. Die in der Region sehr bekannte Band Rearview konnte als Headliner gewonnen werden.
Da Haus Hohenbusch für diese Veranstaltung nicht zur Verfügung gestellt wurde, findet das Musik-Event am Samstag, 1. Mai auf dem Praktikerparkplatz in Erkelenz statt. Es soll vor allen Dingen eine unpolitische Veranstaltung werden.
„Wir wollen keine Reden schwingen und die Gäste langweilen, sondern eine Möglichkeit geben, welche jungen Bands mit der ,Bühne 2 genommen wurde, nämlich einen Open-Air-Auftritt vor größerem Publikum, das keinen Eintritt zahlen muss”, sagte der der Vorsitzende der Erkelenzer Liberalen, Christian Peters.
Derzeit werden noch drei Schüler- oder Nachwuchsbands gesucht. Darüber hinaus freuen sich die JuLis auch über die Unterstützung von Sponsoren.
Weitere Infos
Informationen zur Veranstaltung gibt es bei Thorsten Odenthal, 0170/4439954 (Organisation, Junge Liberale), Christian Peters, 0177/2377867 (Sponsoring, FDP Erkelenz), Adrian Warner, 0178/5987112 (Mitglied bei Rearview, Werbung)