Kreis Heinsberg : Jürgen B. Hausmann: „Alaaf, dr Frühling kött”
Kreis Heinsberg Im Karneval gehört er längst zu den bekanntesten Büttenrednern Deutschlands. Gerade in den vergangenen Wochen war er wieder auf allen Bühnen im Rheinland unterwegs: Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers.
Als „Ne Hausmann” wird der Mann aus Baesweiler bei den großen Karnevalssitzungen wie im Kölner Gürzenich oder in den Sartory-Sälen begrüßt.
Zuletzt amüsierte sich ein Millionenpublikum köstlich bei seinen Auftritten in den ZDF-Ausstrahlungen von „Karnevalissimo” und der großen Sitzung des Festkomitees Kölner Karneval. Absoluter Star war er wiederum bei der ARD-Fernsehsitzung „Wider den tierischen Ernst” in Aachen, wo ihn die Leser der Aachener Zeitung wieder zum besten Programmpunkt des Abends wählten - zum zweiten Mal in Folge.
Der Mann kann also mit seinem Humor und seiner Sichtweise bei den Menschen, denen er den Spiegel direkt vor die Nase hält, für herzliche Lacher sorgen - und das nicht nur im Karneval. Inzwischen hat er bereits fünf abendfüllende Kabarettprogramme aufgeführt und zusammen mit seinem musikalischen Begleiter Harald Claßen tausende Zuschauer beglückt.
Die Zuschauer sollen auch am 17. März um 20 Uhr in der Aula Hückelhoven und am 25. März um 20 Uhr in der Stadthalle Heinsberg voll auf ihre Kosten kommen, wenn Jürgen B. Hausmann sein Oster-Special „Alaaf, dr Frühling kött” präsentiert. Hausmann schlüpft dabei in alle nur denkbaren Rollen - vom Bütten-Ass bis zum Tanzmariechen. Aber auch die vorösterliche Zeit wird ein Thema sein.