Selfkant-Tüddern: Jetzt neu: „Tüddern geht Online!”

Selfkant-Tüddern : Jetzt neu: „Tüddern geht Online!”

„Tüddern geht Online!” stellte Gregor Utt fest.

Der ehemalige Tüdderner, der jetzt auf Teneriffa lebt und im Internet-Geschäft und der Software-Entwicklung arbeitet, stellte bei einem Besuch in der Heimat fest, dass Tüddern eine spezielle Internet-Präsentation fehle, die den Vereinen, Organisationen und den Bürgern eine Plattform biete. Beim Feuerwehrfest sprach er dieses Thema an, und die Idee der Internet-Präsentation war geboren.

Interessenten können sich vorstellen, Vereine können Mitglieder werben, ihre Auftritte bekannt machen und Ähnliches mehr. Garniert wird die Seite mit Fotos, Grafiken und Animationen.

Dr. Fritz Schön hat sogar Luftaufnahmen von Tüddern gemacht, die dem Betrachter einen selten gewährten Einblick vermitteln. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

„Es wird sicher eine Herausforderung sein, http://www.tueddern-online.de aus 3500 Kilometern Entfernung aufzubauen und zu warten”, meint Gregor Utt. Unter der E-Mail-Adresse mailto:It-service@utt-group.de gibt es weitere Informationen.