Jahresheft des Nabu ist erschienen

Jahresheft des Nabu ist erschienen

Kreis Heinsberg. Bereits seit zehn Jahren erscheint im Kreis ein Jahresheft mit Informationen und Veranstaltungen vom Naturschutzbund NABU.

Mittlerweile heißt es „Naturblatt”. Die aktuelle Ausgabe 2003 liegt nun vor.

Herzstück des knapp 50-seitigen Heftes ist das umfangreiche NABU-Veranstaltungsprogramm 2003. Mehr als 60 Termine rund um Natur und Naturschutz sind dort zu finden. Das Angebot reicht von naturkundlichen Spaziergängen, Exkursionen, Dia-Vorträgen und Seminaren zu vielen verschiedenen Themenbereichen bis hin zu mehrtägigen Ferienfreizeiten für Kinder.

Vom Vogel des Jahres, über mehr Natur im Garten und über Neuigkeiten aus der NABU-Naturschutzstation Euregio-Naturpunkt berichtet wird. In knapp 20 verschiedenen Artikeln werden aktuelle Themen rund um Natur und Naturschutz beleuchtet.

Das „Naturblatt” liegt an verschiedenen Orten im Kreisgebiet zur kostenlosen Mitnahme aus. So zum Beispiel im Rathaus Wegberg, in der Stadtbücherei Erkelenz, bei der Stadtverwaltung in Übach-Palenberg und im Bürohaus Gier in Geilenkirchen. Auf Anfrage bei Astrid Jacques (02434-25030, Fax 240346) können Einzelexemplare auch zugesandt werden, teilte der NABU mit.