Hückelhoven: Jacobastraße ist fast fertiggestellt

Hückelhoven : Jacobastraße ist fast fertiggestellt

Der Ausbau der Jacobastraße zwischen Schaufenberg und Ratheim ist nahezu fertiggestellt.

Unter Hochdruck setzen die Arbeiter derzeit noch letzte Lücken in Bürgersteig und Asphalt instand. Überall sind Geräte, Arbeitscontainer und Baumaterialien zu sehen, dunkler Rollsplitt bedeckt die neu gegossene Teerdecke sowie die rötlich schimmernden Steine des Gehweges.

Darüber hinaus machen zahlreiche Schilder Passanten auf die Erneuerung der Fahrbahn aufmerksam, Straßensperren hindern Autofahrer aus beiden Richtungen an der Durchfahrt.

Bis Samstag, 1. November, müssen die Bauarbeiten allerdings weitgehend abgeschlossen sein. Denn dann will die Verwaltung der Stadt Hückelhoven die Jacobastraße wieder für den allgemeinen Verkehr freigeben.

Die Verwaltung bittet die Nutzer der Straße allerdings um Verständnis, denn obwohl die Jacobastraße nun in frischem Glanz erstrahlt, kann es aufgrund von Restarbeiten dennoch zu geringen Behinderungen kommen.