Erkelenz/Heinsberg: In 50 Jahren 97 Menschen ausgebildet

Erkelenz/Heinsberg : In 50 Jahren 97 Menschen ausgebildet

Heute zeigt sich den Besuchern des Autohauses Vosdellen an der Ecke Kölner Straße/Koepestraße in Erkelenz ein Betriebskomplex von etwa 1600 Quadratmeter Größe.

Als sich der Senior Ewald als Kraftfahrzeugmeister vor 50 Jahren ab der Aachener Straße selbstständig machte, waren die Anfänge wesentlich bescheidener. Damals hießen die begehrten Fahrzeugmarken Lloyd und Borgward.

Allerdings gesellten sich auch schnell Fahrzeuge von Renault dazu. Inzwischen ist die Firma Vosdellen längst exklusiver Großhändler dieser französischen Marke, und in Heinsberg eröffnete der Junior 2000 auch eine Filiale.

Stolz sind die Betriebsinhaber auf die Tatsache, dass sie bis heute 97 junge Menschen ausgebildet haben und der erste immer noch als Kundendienstleiter im Unternehmen tätig ist. Sein Name: Bernd Becker.