Erkelenz: Im Herbst Radweg von Baal nach Lövenich

Erkelenz : Im Herbst Radweg von Baal nach Lövenich

Wie die FDP Erkelenz mitteilt, sei nach offizieller Auskunft des Verkehrsministeriums der Baubeginn für den lange ersehnten Radweg an der L117 zwischen Lövenich und Baal für Herbst vorgesehen ist.

Der liberale Landtagsabgeordnete Christoph Rasche informierte darüber die Erkelenzer Liberalen. „Auch wenn Rasche sein Versprechen nicht ganz einhalten konnte, dass der Baubeginn bereits im August sein sollte, sind wir dennoch froh, dass sich der lange Kampf gelohnt hat”, so der Stadtverbandsvorsitzende Christian Peters.

Gleichzeitig kündigte Peters an, dass wie 2007 auch in diesem Jahr eine Radtour entlang der L117 unter Beteiligung von Rasche stattfinden soll. „Wir haben das zugesagt und wollen dies auch tun. Vielleicht stehen mit ein bisschen Glück am geplanten Termin Mitte September ja schon die Bagger dort.”