Hückelhoven: Hückelhovener Wehr: Am Florianstag neues Fahrzeug eingesegnet

Hückelhoven : Hückelhovener Wehr: Am Florianstag neues Fahrzeug eingesegnet

Rechtzeitig zum Florianstag konnte man sich bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hückelhoven über ein neues Feuerwehrfahrzeug freuen, das in der Feuerwache offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde.

Bürgermeister Bernd Jansen überreichte die Schlüssel an Frank Just, den Leiter der Stadtwehr, der wiederum die Schlüssel an den Wehrleiter, Brandoberinspektor Michael Kamp, weitergab. Der Bürgermeister hatte zuvor das Engagement der Feuerwehrmänner aus dem Stadtgebiet gewürdigt und die Bereitschaft der Stadt herausgestellt, für eine optimale Ausrüstung der Feuerwehr Sorge zu tragen.

Bei dem neuen Fahrzeug handelte es sich um einen Gerätewagen Logistik, der für den Transport von Ausrüstungen und sonstigen Materialien für Einsätze der Feuerwehr verwendet werden soll. Stadtbrandinspektor Frank Just sprach von einer Bereicherung für die Hückelhovener Wehr.

Mit viel Musik

Dankesworte gingen an die Adresse der Stadt für die Bereitstellung der finanziellen Mittel und an die Mitarbeiter Norbert Houben, Norbert Cohnen und Andre Rolfs für deren Ausschreibung und Planung. Die Kosten für das neue Fahrzeug bezifferte Frank Just mit 110000 Euro. Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche segneten das neue Fahrzeug ein, und der Musikverein Hilfarth sowie der Spielmannszug des Kreisfeuerwehrverbandes umrahmten die Übergabe mit musikalischen Beiträgen.