Selfkant: Havert hat einen neuen Schützenkönig: Roelof de Jong

Selfkant : Havert hat einen neuen Schützenkönig: Roelof de Jong

Die St.-Johannes-von-Nepomuk-Schützenbruderschaft Havert hat einen neuen Schützenkönig. Roelof de Jong (mit Königssilber) wurde im Schützenheim Havert ausgiebig gefeiert, hatte er doch seinen Mitstreitern mit dem goldenen Schuss die Königswürde weggeschnappt.

Der Jubel war dementsprechend groß und es erfolgte gleich die erste Huldigung mit dem Umhängen des Königssilbers. Die Gratulantenschar war im Schützenheim riesengroß, die neuen Majestäten mussten viele Hände schütteln. Und im Handumdrehen hatte der König seine Adjutanten in Günter Bleifeld und Willi Gorissen gefunden.

Bei der Jugend wurde Jann Peulen (mit Prinzenkette) neuer Schülerprinz der Haverter Bruderschaft. Auch er präsentierte sogleich seine beiden Adjutanten — mit Max Beckers und Florian Knarren.

(agsb)