Wassenberg: Hans-Ulrich Killat neues Ratsmitglied

Wassenberg : Hans-Ulrich Killat neues Ratsmitglied

Bürgermeister Manfred Winkens hat in der jüngsten Ratssitzung die UL-Stadtverordnete Judith Killat verabschiedet.

Sie hatte ihr Mandat niedergelegt, nachdem sie vom Stadtrat zur Schiedsfrau für Wassenberg gewählt worden war. Für die ausgeschiedene Stadtverordnete, die neben Urkunde und Blumenstrauß auch den Wappenteller der Stadt erhielt, zog ihr Mann Hans-Ulrich Killat nach seiner Verpflichtung durch den Bürgermeister in das Wassenberger Kommunalparlament ein.

Das neue Mitglied der UL-Fraktion übernahm auch die Mitgliedschaften seiner Frau in diversen Ausschüssen. Als er auch den Vorsitz im Sozial- und Jugendausschuss übernehmen sollte, bat sich CDU-Fraktionschef Dr. Konstantin Sander Bedenkzeit. Der Tagesordnungspunkt wurde abgesetzt.