Heinsberg-Dremmen: „Grünes Licht” für das Familienzentrum

Heinsberg-Dremmen : „Grünes Licht” für das Familienzentrum

Grünes Licht gab der Jugendhilfeausschuss der Stadt Heinsberg für die Planungen des Katholischen Kindergartens St. Lambertus Dremmen, beim Land die Zertifizierung zum ersten Familienzentrum im Stadtgebiet anzustreben.

Ab dem Kindergartenjahr 2009/2010 sollen dort kinder- und familienorientierte Leistungen gemäß Zielvorgaben des Landesministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration gebündelt werden. Diese sollen qualitativ im Sinne eines ganzheitlichen Angebotes aus einer Hand weiter entwickelt werden.

Kindergartenleiterin Bettina Gubernator erklärte auf Anfrage, dass sich das Team freue, gemeinsam mit möglichst vielen Müttern, Vätern und Familien die sich daraus ergebenden zusätzlichen Betreuungs- und Erziehungsangebote mit weiteren Räumlichkeiten verwirklichen zu können.