Kreis Heinsberg: Großer Budenzauber sorgt für viel Spaß

Kreis Heinsberg : Großer Budenzauber sorgt für viel Spaß

Das traditionelle Sommerfest in Dalheim-Rödgen wurde in diesem Jahr von den Heimeinrichtungen des Caritasverbandes der Region Heinsberg ausgerichtet. Die einzelnen Gruppen hatten sich eine Menge einfallen lassen, um die vielen Besucher — Jung und Alt — bestens zu unterhalten. Dazu gab es ein Bühnenprogramm mit Tanzgruppen und Bands.

So wurde das Glücksrad gedreht, die Kleinsten tummelten sich auf der Hüpfburg oder es wurde gemalt.

Rund um das Gelände des Kinderdorfes drehte ein Minitraktor seine Runden — sehr zur Freude der Kleinsten. Es war jede Menge los, kurzum: großer Budenzauber und ein kurzweiliges Programm. Auch das Angebot an Speisen und Getränken war riesig. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst hatte das Fest begonnen.

Der Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Heimeinrichtungen zugute. Momentan hat der Caritasverband 150 Plätze, über den Kreis verteilt.

(koe)