Waldfeucht: Girls@dance tanzen um die Kreismeisterschaft

Waldfeucht : Girls@dance tanzen um die Kreismeisterschaft

In leuchtendem Gelb, glitzerndem Schwarz und glänzendem Silber gekleidet erobern die Tanzgruppen der Gemeinde Waldfeucht seit Jahren die Tanzbühnen, und zwar sehr erfolgreich. Waldfeuchts Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen gratulierte den Tänzerinnen von Girls@dance jetzt noch einmal zu ihren Erfolgen aus dem Vorjahr.

Da haben sie nicht nur vier Deutsche Meisterschaftstitel feiern können, als Krönung gelang es ihnen auch, bei den Europameisterschaften zwei Titel zu gewinnen. Zur Gratulationscour gesellte sich auch Hubert Jütten von der Volksbank Haaren. Er überreichte jeder Tänzerin eine schicke Sporttasche. Jetzt stehen in den kommenden Wochen wieder viele Turniere an, für die Schrammen den Sportlerinnen viel Glück wünschte.

Zum Beispiel bei den am Sonntag, 25. März, stattfindenden Kreismeisterschaften im Show- und Gardetanz, die ab 9 Uhr in der Aula des Gymnasium Hückelhoven ausgetragen werden. Ausrichter ist der Waldfeuchter Tanzsportverein Girls@dance selbst.

Neben der Kreismeisterschaft sind zwei weitere Termine fest im Kalender der Showtanzgruppen von Girls@dance. Das ist das Tanzfestival der IDA (International Dancesport Association) am Samstag, 28. April, im niederländischen Landgraaf.

In der Minli-Hall werden in Kombination die Deutschen, Niederländischen und Belgischen Nationalen Meisterschaften entschieden. Und der zweite Termin ist die Europameisterschaft am Samstag, 12. Mai, in Aalst/Waarle in der Nähe von Eindhoven in den Niederlanden. Eine große Herausforderung für die Tanzflöhe.

In den kommenden Wochen finden viele Tanzsporturniere der IDA statt, Ziel von Girls@dance ist dabei jeweils die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und die Europameisterschaft im Show- und Gardetanz.

(agsb)