Gangelt/Selfkant: Gesamtschule Gangelt-Selfkant: Oberstufe startet nächstes Schuljahr

Gangelt/Selfkant : Gesamtschule Gangelt-Selfkant: Oberstufe startet nächstes Schuljahr

Die Gesamtschule Gangelt-Selfkant verabschiedet am Freitag, 6. Juli, um 16.30 Uhr mit einer Feierstunde in der Aula am Standort Gangelt („Haus der Jugendlichen“) Mercatorstraße 25, die erste Jahrgangsstufe mit den Abschlüssen in der Sekundarstufen I.

Die Gesamtschule hat im Rahmen der Umgestaltung der Schullandschaft in den Trägergemeinden Gangelt und Selfkant die beiden Hauptschulen und die Realschule des Schulverbandes Gangelt- Selfkant abgelöst. Nun werden zum ersten Mal die Sekundarstufen-I-Abschlüsse vergeben.

Im kommenden Schuljahr startet die Gesamtschule Gangelt-Selfkant mit der Jahrgangsstufe 11 in die gymnasiale Oberstufe.

Mehr von Aachener Zeitung