Heinsberg: Ganz nah am Leben: Jürgen B. Hausmann kommt nach Heinsberg

Heinsberg : Ganz nah am Leben: Jürgen B. Hausmann kommt nach Heinsberg

„D´r Jung wird 10!” - Seit zehn Jahren feiert Jürgen B. Hausmann alias Jürgen Beckers nun schon große Erfolge mit seinem hinreißend komischen Kabarett direkt „von vor der Haustür”. Jetzt feiert er sein Jubiläum mit einem eigenen Jubiläumsprogramm, das er am 17. Dezember in der Stadthalle Heinsberg präsentiert.

Was einst im Karneval und als Hobby begann, entwickelte sich in den letzten zehn Jahren schnell zur äußerst steilen Kabarettistenkarriere und zur zweiten Berufung des Alsdorfers, der im wirklichen Leben Lehrer ist.

Mittlerweile gehört Jürgen B. Hausmann zu den größten Publikumslieblingen zwischen Erkelenz und Eifel. Es ist vor allem die Liebe zu den kleinen alltäglichen Begebenheiten, die seine Programme prägt. Dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt er all die Helden des Alltags, die er in der Reisegruppe, im Café, unter Handwerkern oder direkt nebenan in Nachbarsgarten aufspürt, zu echten Originalen. Seine treffsicheren, amüsanten Anekdoten spielen immer ganz nah am Leben.

Sein Jubiläum möchte er natürlich auch mit den Zuschauern feiern. Zum Zehnjährigen serviert das humoristische Multitalent mal wieder echte „Hausmannskost” vom Feinsten: ein Jubiläumsprogramm mit den besten Geschichten aus dem Leben eines Hausmanns.

Und natürlich gibt´s auch ein Wiedersehen mit Harald Claßen, seinem langjährigen Bühnenpartner. Mit vollem Einsatz unterstützt das virtuose Musikmultitalent Jürgen B. Hausmanns Angriff auf die Lachmuskeln und gibt dem Programm - und vor allen den Gesangseinlagen von Jürgen B. Hausmann - den richtigen Schliff.