Wassenberg: Fünf Personen bei Unfall verletzt

Wassenberg : Fünf Personen bei Unfall verletzt

Eine 46-jährige Frau aus Wassenberg befuhr am Mittwochvormittag mit ihrem Pkw die Bundesstraße 221 aus Richtung Wassenberg kommend in Richtung Orsbeck. Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Pkw auf der Landstraße 117 aus Richtung Ratheim kommend in Richtung Wassenberg.

An der Kreuzung Bundesstraße 221 / Landstraße 117 war zu diesem Zeitpunkt laut Polizeibericht die Ampel außer Betrieb. Als die Autofahrerin die Kreuzung überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 66-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die beiden Fahrer als auch Beifahrer in den Pkw verletzt. So mussten auch die 21-jährige Tochter der Autofahrerin, die 65-jährige Ehefrau des Hückelhoveners und deren dreijähriges Enkelkind nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht werden.

Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein weiterer Pkw beschädigt, die Insassen bleiben aber glücklicherweise unverletzt.