Kreis Heinsberg: Falsche Wasserwerker unterwegs: Phantombild erstellt

Kreis Heinsberg : Falsche Wasserwerker unterwegs: Phantombild erstellt

Nachdem sich in den vergangenen Wochen mehrfach Unbekannte als Mitarbeiter des Wasserwerks ausgegeben hatten, konnte jetzt mithilfe der Opfer ein Phantombild von einem der Täter erstellt werden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Die unbekannten Täter waren unter dem Vorwand, Mitarbeiter des Wasserwerks zu sein, in die Wohnungen von meist älteren Menschen im Kreis Heinsberg gelangt und konnten so Bargeld und Schmuck stehlen.

Mithilfe der Opfer konnten Mitarbeiter des Landeskriminalamtes nun ein Phantombild eines der Täter anfertigen. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise auf die Identität der gesuchten Person.

Hinweise werden vom Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452/920/0 entgegen genommen.

(red/pol)