Erkelenz-Holzweiler: Erneut Lampen von Gräbern geklaut

Erkelenz-Holzweiler : Erneut Lampen von Gräbern geklaut

Es kehrt keine Ruhe ein auf den Friedhöfen in der Region: Nachdem auf dem Friedhof im Ortsteil Körrenzig der Stadt Linnich bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Vasen und Lampen von insgesamt 20 Gräbern geklaut wurden, hat es nun auch den Friedhof an der Landstraße in Erkelenz-Holzweiler getroffen.

Im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch entwendeten bisher unbekannte Täter dort mehrere Lampen von Gräbern.

In jüngster Zeit kam es immer wieder zu Diebstählen auf Friedhöfen in der Region. Erst in der vergangenen Woche hatte ein 41-jähriger Geilenkirchener gestanden, für die Fälle auf den Friedhöfen in Hückelhoven-Brachelen, Hückelhoven-Hilfarth, Heinsberg und Geilenkirchen-Teveren verantwortlich gewesen zu sein.

(red/pol)