Kreis Heinsberg: Erfolg im Fußball für Wassenberger Mädchen

Kreis Heinsberg : Erfolg im Fußball für Wassenberger Mädchen

In der Bezirkshauptrunde der Schulen im Fußball für die Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000 bis 2002) war im Ratheimer Ohof-Stadion das Mädchenteam der Betty-Reis-Gesamtschule Wassenberg erfolgreich.

Es qualifizierte sich als Sieger für die Bezirksfinalrunde, die am Montag, 2. Mai, ebenfalls in Ratheim ausgetragen werden soll. Hingegen hatte das Jungenteam der Realschule Heinsberg als Zweitplatzierter in der Bezirkshauptrunde denkbar knapp das Nachsehen. Die Wassenberger Mädchen schafften sowohl gegen die St.-Ursula-Realschule Monschau (5:2) als auch gegen das Inda-Gymnasium Aachen (3:1) Siege. Die Heinsberger Jungen trennten sich in der ersten Partie von der Heinrich-Heine-Gesamtschule Aachen 0:0.

Danach waren die Heinsberger mit 2:1 gegen die Gustav-Heinemann-Gesamtschule Alsdorf erfolgreich. Doch da die Aachener danach ihre Partie gegen die Alsdorfer mit 3:0 gewannen, hatte in der ­Endabrechnung die Heinrich-Heine-Gesamtschule Aachen dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn. Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen richtet der Ausschuss für den Schulsport in der kommenden Woche zwei weitere ­Bezirkshauptrunden im Fußball im Ratheimer Ohof-Stadion aus.

Am Dienstag, 26. April, werden die Spiele der Wettkampfklassen III (Jahrgänge 2002 bis 2004) ausgetragen: mit den Mädchen und den Jungen von der Betty-Reis-­Gesamt­schule Wassenberg. Dann folgen die Spiele der ­Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004 bis 2006) für Jungen und Mädchen am Mittwoch, 27. April: mit den Mädchen und den Jungen von der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule ­Hückelhoven-Ratheim. Der Turnierbeginn ist jeweils um 10 Uhr.