Doveren: Eltern beweisen Märchen-Talent im Bürgersaal

Doveren : Eltern beweisen Märchen-Talent im Bürgersaal

Rund hundert begeisterte Kinder und auch so mancher Erwachsene ließen sich am Wochenende in die Welt der Gebrüder Grimm im Doverener Bürgersaal entführen.

Dort führten die Eltern der Kinder, die den katholischen Kindergarten Sankt Dionysius besuchen, das Theaterstück „Der gestiefelte Kater” auf.

Dafür hatten sich die Akteure mächtig ins Zeug gelegt, was sich nicht zuletzt im prächtigen Bühnenbild und den herrlichen Kostümen zeigte. Die Inszenierung des Märchens zog die Kinder in ihren Bann, die während der Aufführung ihre wahre Freude hatten.

Als Darsteller überzeugten Uwe Zahren, Frank Kriegel, Harald Sieben, Ellen Urbals, Rebecca von Dobbschütz, Andrea Grauke, Steffi Liebau, Ute Lindner, Helga Kotterba, Ulrike Minkenberg, Astrid Schotten und Heike Görtz. Regie führte Ulrike Niehsen.